Ich war schon sehr nervöus und freute mich aber auch sehr auf mein Abenteuer denn es war ja schon eine gewisse Reise ins Ungewisse… All die Alpträume in der Nacht davor haben selbstverständlich nicht geholfen.. J Nun packte ich meine Sachen und war dann auf dem Weg zur Fähre und stand als erstes Auto in der Reihe 6. Aber es gab natürlich noch mehr Reihen. Nach langem Warten durften wir dann aufs Schiff. Tja nur Eddie (mein Auto) wollte das offensichtlich nicht denn er ging nicht mehr an. Auf jeden Fall schon eine peinliche Angelegenheit. J Jemand vom Personal wusste wohl woran es lag und Eddie sprang wieder an. Die ganzen 4 Std. Fahrt habe ich gehofft dass er bei der Ankunft wieder anspringen würde und das tat er zum Glück auch. Angekommen bin ich gleich los gefahren und erst mal verfahren. Ist nicht so einfach wenn man sich halt gar nicht auskennt und auch nicht wirklich weiß wo man hin möchte. J Fahren und Karte gucken ist auch nicht so die beste Idee. Ich konnte mich aber dann schnell auf eine Richtung festlegen und bin erst mal 4 Std gefahren. An einer öffentlichen Toilette angekommen konnte ich mich dann Bettfertig machen. Sogar warmes Wasser gab es somit konnte ich meine Wärmflasche auffüllen. Gut in einer ruhigen Nachbarschaft angekommen richtete ich dann mein Bettchen im Kofferraum. Die erste Zeit war auch gut bis ein Hund um mein Auto rannte und bellte das war um 11… dann gegen 12 fuhr das Auto vor mir weg mit den größten Auspuff den die Nation wahrscheinlich je gesehen hat so hatte es sich zumindest angehört. J hmmmm gegen 3 Uhr fuhren dann LKW an mir vorbei und jedes Mal vibrierte mein kleines Auto. Nun gut es war Zeit ein neues Plätzchen zu finden was ich dann auch gefunden habe… es war besser aber auch nicht gut. Konnte den Verkehr hören und morgens ab 5 hörte ich ein Vogel der sich jedes Mal so anhörte als würde jemand Help rufen... Immerhin war ich früh wach und die Reise konnte nun bei Tageslicht beginnen. An diesem Tag bin ich 540 km gefahren und habe soooo viel gesehen.. es ist einfach atemberaubend. Mein Endziel für diesen Tag war Raglan. Die Fahrt dorthin war die Schlimmste bis jetzt es hat in Strömen geregnet Berg auf und ab und scharfe Kurven..habe bestimmt 10 Autos an mir vorbei gelassen. Wahnsinn wie die hier fahren. In Raglan angekommen suchte ich dann nach einem Schlafplatz. Diesmal in einer wirklich ruhigen Straße. Als ich mich hinlegen wollte sah ich wie jemand aus dem Haus kam und direkt wieder rein ging. Ich dachte dass diese Person ggf. die Polizei rufen würde und wollte einen neuen Platz finden. Ich wartete einen Moment… das war nicht gut dachte ich… DENN diese Person kam nun mit einer Taschenlampe an mein Auto und fragte wer bist Du? Ich bin Anja, auf einer Weltreise und ich dachte dass ich hier sicher schlafen könnte. Ja klar bist du hier sicher, Du hast das gleiche Auto wie ein Kumpel ich dachte er sei es und würde nicht rein kommen. Was für ein Zufall. J Wer bist Du? Fragte ich.. Ich bin Antonio. Willst Du duschen? Diese Frage überraschte mich.. Ich überlegte kurz und verließ mich erneut auf mein Bauchgefühl und sagte ja sehr gerne... Das Ergebnis war dass ich nun seit 2 Tagen mit Antonio und James wohne. Ich habe mein eignes Zimmerchen und Bettchen. Die Beiden sind echt super. U. a. unterrichtet Antonio afrikanisches Trommeln und er hat mich am nächsten Tag mitgenommen. Ausschnitte aus Salsa und Capoeira kann ich nun auch. :-) Hat super viel Spaß gemacht. James hatte frei somit hat er mit mir eine Sightseeing tour gemacht. Morgen werde ich mit Antonio (dann hat er frei) eine Wanderung machen. Nachmittags werde ich dann mit Eddie weiterziehen. Der nördlichste Punkt ist erstmal das Ziel. Erneut kann ich mein Glück nicht fassen… echt TOP!
Bis dann
VG
Anja
Hallo Anja,
AntwortenLöschenmein Kommentare heute mal etwas später, wir waren auch, wenn auch nur vier Tage und nicht ganz so weit weg, auf Entdeckungsreise im Südschwarzwald.
Es ist schön wenn Du nicht arbeitest, da hört man öffters von Dir ;-)
Die Situation an der Fähre kann ich mir gut vorstellen... hast Du denn ein "normales" Autokennzeichen oder sieht jeder das Du nicht von dort bist? Deine Bilder sind wieder sehr schön und machen mich unendlich neidisch... vielleicht sollte ich Wolfgang auch mal fragen ob er mich für ein Jahr beurlaubt... :-)
Wenn Du in Raglan bist ist es ja auch nicht mehr weit nach Auckland (toll, mal ne Stadt die ich wenigstens mal nach dem Namen kenne).
Wie gehts denn weiter nach Australien - mit einer Fähre, oder trennst Du dich von Deinem Auto? Was macht Deine Schulter?
Weiterhin alles Gute für Dich und Deine Pläne.
tc, Thomas
hey hey heyyy :-)
AntwortenLöschenSüdschwarzwald ist doch auch wunderschön.. da könnte ich ja fast neidisch werden.. ;-))
hatte jetzt die ganze Zeit nicht wirklich Internet wohne ja mehr oder weniger in einem Auto und Inetcafe ist irgendwann auch zu teuer. :-) anyhow..
Ein Jahresurlaub ist auf jeden Fall unbezahlbar.. lol ;-)
Wieso kennst Du Raglan?? :-))
yes Australien ist das nächste Land aber vorher noch die komplette Südinsel. Eddie werde ich dann in Blenheim verkaufen. :-(
hmmm meine Schulter ist immernoch am heilen. aber das wird schon :-)
lg and tc as well
anja