Dienstag, 20. April 2010

Internet im Bus... und ich bin jetzt in Canada

..im Moment in Canada mit dem Bus unterwegs und ich habe Internet. Top :-) Müsste bald in Toronto ankommen. War gestern noch in Louisiana hab 1 Std geschlafen und bin den ganzen Tag durch USA geflogen. Stop in Atlanta und dann in Buffalo. Buffalo macht einen sehr schönen Eindruck ggf. werde ich dort nochmal mehr Zeit verbringen. Habe nämlich Dr. Tom kennengelernt. Ein sehr interessanter Collegelehrer. Er wird aber bald in Rente gehen und ggf. nach Irland mit seiner Frau ziehen... Wir haben nebeneinander im Flugzeug gesessen.

Wir werden sehen was sich noch alles ergibt.

viele Grüße aus dem Megabus (so nennt der sich..)
Anja

Sonntag, 18. April 2010

2 Wochen TX

Country dancing with Samantha and Bridget
Line dance at the big Texas dance hall and Sallon
mein erstes Softballspiel


In Dallas
seit 8 Jahren nicht mehr gesehen. Meine Freundin Ayumi
YAY :-)
Down Town Dallas


Am Dienstag werde ich über Atlanta nach Buffalo NY fliegen, um dort mit dem Bus nach Toronto zu fahren. Ich habe die Zeit in TX sehr genossen und habe viele nette Leute kennen gelernt.

Zwischenzeitlich habe ich darüber nachgedacht ein Profi Softballspieler zu sein.. ;-) Jody hatte ein Turnier und sie waren zu wenig Leute also habe ich ihm zu Liebe ausgeholfen. :-) War super interessant zumal ich noch nie zuvor auch nur irgendetwas darüber gehört habe. Es ist ähnlich wie Baseball. Ich habe den Ball sogar beim ersten Wurf getroffen und war so überrascht, dass ich zu erst gar nicht los gerannt bin. Erst als alle geschriehen haben run Anja ruuuunnnn bin ich los gerannt. War eine tolle Erfahrung. Mittlerweile kann ich vier verschiedene Country Tänze und bin ein leidenschaftlicher Pick Up Fahrer. :-) Im Houston Zoo haben sie ganz viele afrikanische Tiere und somit bin ich jetzt umso mehr davon überzeugt auf jeden Fall eine Safari in Arika anzustreben. Aber bis dahin ist noch viel Zeit und mal sehen was sich vor Ort finden wird. :-)

Jetzt steht erstmal Toronto Canada auf dem Plan und dann ggf. NY aber das wird sich noch zeigen. Glücklicherwiese fliegen hier die Flugzeuge noch. Im Amerikanischen Fernsehen wurde nur kurz über diesen Umstand berichtet aber keine Updates im Nachgang mehr.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit.. bis dann... LG
Anja


Sonntag, 4. April 2010

Usa Texas

Ich gruesse Euch aus Pearland Tx.
Gestern war ich noch in Dallas Tx. Dort wurde ich von Samantha und Ayumi abgeholt. Ayumi habe ich seit 8 Jahren nicht mehr gesehen somit war es zauberhaft sich nach so einer langen Zeit wiederzusehen. Ayumi wohnt in Dallas somit konnten wir erstmal bei ihr bleiben. Abends sind wir nach einem fast 11 Std Flug in eine Bar gegangen und Morgens wieder frueh raus um mit dem Auto kurz eine Sightseeing tour durch Dallas zu machen. Anschliessend sind wir ca 4 Std. nach Richards TX gefahren. Dort wohnt die Familie einer Freundin von Samantha und mir. Hier habe ich das erstmal erfahren was es bedeutet wirklich im country zu sein. Eine Bar wo man u. a. auch sein Pferd anbinden kann und grosse Grundstuecke die man in einem Tag wohl nicht ablaufen koennte. Es war ein sehr schoener Abend mit der Familie von Bridgette mit einem riessigen Lagerfeuer und vielen Freunden aus der Nachbarschaft. Heute sind wir dann nach Pearland TX gefahren ca. 10 min von Houston entfernt. Bei Bridgette und Jody habe ich nun mein eignes Zimmer direkt neben Samantha. :) Morgen werde ich Samantha zur Arbeit fahren und mit ihrem Auto eine sight seeing tour durch Houston machen. Mal sehen was es alles zu sehen gibt. Ich werde die Tage berichten ... Viele Gruesse an Euch. Take care. bis dann.

Donnerstag, 1. April 2010

Letzte Vorbereitungen

Hallo,

so, um das hier jetzt mal zu testen fange ich bereits heute mit einem ersten Blog an.

Morgen werde ich mit meiner "kleinen" Reise beginnen. :-)

Bis jetzt habe ich noch nicht gepackt aber wenn man weiß was man packen möchte ist das ja kein Problem. ;-) So langsam wird der Countdown spührbar und das ist auch gut so. :-)

Der nächste Blog wird dann wahrscheinlich in Houston TX verfasst.

Ich wünsche Euch Frohe Ostern.

VG
Anja Herz