Samstag, 24. Juli 2010


Nun lebe ich seit 2 Wochen auf der Südinsel in Blenheim. Angekommen und gleich am Mo. habe ich mit der Arbeit als vineyard Worker angefangen. Bin somit jetzt eine Weingut Arbeiterin. JEs war auf jeden Fall eine große Umstellung bzgl. des Wetters da es in Neuseeland nun Winterzeit ist. In unserem Haus gibt es keine Heizung aber eine warme Heizdecke nachts und ein kleiner Holzofen. ;-) Wohne mit den Brüdern Andrew und Stephen in einem Haus und bald zieht noch Betty ein. Die Arbeit auf dem Weingut ist anstrengend und ich falle jeden Abend in mein Bett. Es interessant wie viel Arbeit in so einem Weinschen steckt. J So mehr oder weniger habe ich u.a. auch gelernt dass man als vineyard worker abends nach der Arbeit ein Weinchen trinkt. J Aber das soll ja nicht GANZ ungesund sein. ;-) Demnächst kommt auch eine Ladung Huia Wein in Deutschland an. Vielleicht bei Euch in der Nähe. Interessant finde ich auch die Tatsache dass unser Chef meistens mit uns arbeitet und für uns morgens den Kaffe kocht plus den Abwasch macht. J Alles ein wenig anders hier. Sei es landschaftlich oder auch von den Menschen her. Übers Wochenende war ich in Nelson. Ca 2 ½ Std. Fahrzeit. Wunderschöne Gegend. Neuseeland ist wunderschön man findet hier Alles. Die Menschen sind alle freundlich, lustig und aufgeschlossen und die Landschaft atemberaubend. Weiße Sandstrände mit klarem Wasser. War auch schwimmen was keiner im Winter offensichtlich tut. J Sehr kalt wars aber es hat sich selbstverständlich gelohnt. Berge mit Schnee und viele Hügel. Ich kann mir nur vorstellen wie schön es im Frühling, Sommer oder Herbst sein muss. Fischen waren wir auch schon zweimal haben aber nix gefangen. J Sa. finde ich immer super denn dann läuft Rugby. Am meisten hat es mir der Haka http://www.youtube.com/watch?v=JqnimvUMCAk angetan. Der durch die neuseeländische Mannschaft zu Anfang eines Spiels dargestellt wird. Echt top. Super Energie. Und in Nelson habe ich ihn mit Stephens und Andrews Mama getanzt. Was ein Spaß. Ich möchte den Haka jetzt jeden Morgen tanzen bin noch dabei Stephen und Andrew davon zu überzeugen. ;-)

Bald werde ich mir ein Auto kaufen können und dann habe ich vorgesehen im Auto quasi zu wohnen. Wäre am effektivsten. Ein Versuch wird es wert sein. ;-) Solange ich wohl all meine warmen Klamotten anhabe plus einem neuseeländischen Schlafsack... J Wird sich zeigen J

Viele Grüße aus dem winterlichen Blenheim

Anja Herz

Kaka Tanz
Landschaft in Blenheim
Blenheim
Blenheim und ich


in Nelson am Strand
Nelson


klares Wasser

Ausblick von Andrews und Stephens Mamas Haus
andere Seite

Fütterung der "Raubtiere" hinter dem Haus

Andrews Auto 1961
Ginos (Stiefvater) Auto 1969

eines meiner Lieblingsbilder... Landschaft auch im Seitenspiegel :-)

2 Tage regen... ich habe eine eigene Insel gefunden :-))

Ein Zuhause für die Fische





Meine neue Arbeitsstätte
Sonnenuntergang im Garten



Auf dem Weg nach Neuseeland


4 Kommentare:

  1. Hallo Anja,

    wieder mal ne top story und ebenso schöne Bilder. Ich habe auf den Bildern vergeblich ein Schaf (vierbeinig) gesucht... Machen die Neuseeländer jetzt in Enten oder Wein :-)
    Was steht denn nach Neuseeland auf dem Plan - auf was kann man sich dann freuen?

    Viel Spaß weiterhin und paß auf Dich auf.

    Grüße aus Mannheim
    Thomas

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Thomas,

    vielen Dank für Dein Feedback.

    Das Schaf kommt noch.. lol :-) gibt es hier echt viele.

    Nachdem ich Neuseeland bereist habe in ca 2 wochen gehts los werde ich nach Australien fliegen und dann danach nach Afrika.

    Also mal sehen was noch für Abenteuer auf mich warten.

    Pass Du auch auf Dich auf.

    VlG aus Blenheim
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. sieht ja trotz schlechtem wetter alles wunderschön aus in Neuseeland :)

    muss ich später auch auf jeden fall mal hin :]

    AntwortenLöschen
  4. yes yes.. Neuseeland ist wirklich wunderschön!!!

    AntwortenLöschen